Über uns

Der MFV Dünnerholz e.V. ist ein als gemeinnützig eingetragener Verein im hiesigen Vereinsregister.

Unser Vereinziel: Pflege der Freizeitbeschäftigung mit Blasmusik für Bläser/innen der Region (16 bis +80)

Die Übungsstunden für den Bläserkreis Dünnerholz finden seit 2010 montags von 20.00 – 22.00 Uhr im Gemeindehaus der evang. Kirche Oberbauerschaft/Hüllhorst statt. Interessierte Bläser/innen sind dazu herzlichst eingeladen (Kontakt: Claus Rendler ,Tel. 05223-97640-10).

Etwa 18 Musikantinnen und Musikanten musizieren im Bläserkreis Dünnerholz ausschließlich mit Blasinstrumenten (Blechblasinstrumente/Saxofone/Schlagwerk nach Orchesterschreibweise der Notenwerke).

In Kooperation unseres Vereins mit der evangelischen Kirchengemeinde Bünde-Spradow besteht zur Zeit das gemeinsame Bläserprojekt „proBrass – Blech&Sax“, welches aus fast 30 Musikantinnen und Musikanten des Posaunenchores Spradow, unseres Bläserkreises Dünnerholz und Bläsern aus anderen externen Gruppen besteht. In dieser Gruppe werden Musikstücke aus vielen Musikrichtungen weltlichen und kirchlichen Ursprungs eingeübt und bei Auftritten präsentiert (gemeinsame Kirchenkonzerte, Weihnachtskonzerte, Ständchen und andere Auftritte bei öffentlichen sowie privaten Gelegenheiten). Dabei werden „klingende“ Posaunenchor- und Orchesterschreibweise in traditioneller und modernerer Musik zusammengeführt. Dabei hat sich ein reichhaltiges Repertoire an gemeinsamen Musikstücken von 2012 bis heute entwickelt.

Aktuelle Vereinssatzung 2017