Trauermeldung: Jochen Rendler ist am 3. Oktober 2016 verstorben

von Claus Rendler

Liebe Freunde der Blasmusik,
 
am vergangenen Montagnachmittag, den 3. Oktober 2016, ist unser musikalischer Leiter, ehemaliger Rektor der Grundschule Dünnerholz, Jochen Rendler, im Alter von 70 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
 
Gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern hat Jochen Rendler den Bläserkreis Dünnerholz 1984 ins Leben gerufen. Noch heute nehmen damalige Schüler und Schülerinnen am aktiven Musizieren im Verein teil.
 
Jochen Rendler hat viel für uns und dem Verein getan. Sein oberstes Ziel war immer Freude an der Musik zu haben und diese Kindern und Erwachsenen weiterzugeben. Jochen war als musikalischer Leiter zentral verantwortlich für die Außendarstellung und den Fortbestand des Vereins. Ganz in seinem Sinne werden wir zukünftig seine Aufgaben intern verteilen und weiterhin mit dem Posaunenchor Spradow gemeinsam musizieren.
 
Die öffentliche Trauerfeier wird am kommenden Montag, den 10. Oktober 2016 um 13:00 Uhr in der ev. Kirche in Bünde Spradow (Lübbecker Str. 139) stattfinden. Gemeinsam mit dem Bläserkreis Dünnerholz, den Posaunenchören Spradow und Oberbauernschaft, werden wir uns dort von unserem Ehemann, Papa und Freund verabschieden.
 
In tiefer Trauer
Musik- und Förderverein Dünnerholz e.V.
 

Zurück